Projektupdate:

April 2021

Vor ein paar Wochen wurde das Projekt in der Sport- und Jugend AG der Stadt Bargteheide vorgestellt und fand volle Zustimmung und Unterstützung der AG. Es wird aktuell nach einem passenden Grundstück für die Umsetzung gesucht. Gern können Grundstückseigentümer auch auf uns oder die Stadt zu kommen. Es sind hierbei unterschiedliche Modelle für die Grundstücksnutzung im Zuge des Ride & Roll-Park denkbar.

Inklusive der bereits gesammelten Unterschriften für die Multifunktionsbahn sind insgesamt über 1.500 Stimmen für das Projekt zusammen gekommen!!! Eine tolle Unterstützung und ein Grund mehr auch jetzt noch seine Stimme abzugeben!

Wir sind gegen Langeweile! Ihr auch? Dann stimmt mit ab!

Macht mit: 500-ter Marke ist geknackt!

Bereits 98% aller abgegebenen Stimmen sind dafür!!! Stimmt weiter mit ab! Jede Stimme zählt!

Neben einem Multifunktionsplatz für Inlineskating setzen wir uns auch für den angegliederten Bau eines offiziellen Pumptracks für Euch ein. Beides zusammen an einem Platz in Bargteheide, für Kinder, Jugendliche und Erwachsene egal ob Schul-, Vereins- oder Freizeitsport, endlich was Neues für Euch!

Wie funktioniert Pumptrack? Ohne Pedalkräft wird ein wellenförmiger Parkour durch ziehen und drücken (pumpen) auf dem Rad durchfahren.

Das bedeutet Schulung von Gleichgewicht, Rücken und Beweglichkeit. Trainiert Fahrsicherheit und Technik im Straßenverkehr und Gelände!

Viele von Euch sind bereits auf inoffiziellen Tracks unterwegs oder bauen sich eigene an entlegenen Plätzen, gefährlich, unbefestigt und mit viel Ärger verbunden.

Das wollen wir jetzt ändern und einen Roll and Ridepark für alle bauen. Dazu brauchen wir Eure Hilfe!

Unser Projekt einer Wettkampf-fähigen Skatebahn mit multifunktionalem Innenraum soll noch um einen Pumptrack für Freizeit und Wettkämpfe erweitert werden.

Beispielplatzierung

MTB Pumptracks sind nicht nur was für Biker sondern auch für Laufräder, Skateboarder, Roller und Skater. Auch während Corona sind bis zu 30 Personen auf einem Pumptrack erlaubt.

Der Roll and Ridepark ist ein Treffpunkt und Aufenthaltsort für Jugendliche, Kinder und Familien, bei dem sich jeder richtig austoben kann:

Skateboard
MTB
Laufrad
Skates
Dirtbike
BMX
Rollstuhl
Scooter + Roller

Es ist eine zukunftsorientierte Sportstätte, nachhaltig, langlebig. Ermöglicht viele soziale Projekte mit Streetworkern, ein tolles Angebot für Schulen und Kindergärten und belebt das Ferienprogramm.

Von ganz Klein bis ganz Groß!

Von den ganz Kleinen auf Laufrädern bis zu den Profis mit coolen Tricks. Wir wollen MTB Pumptrack auch im TSV Bargteheide anbieten. Ausgebildete MTB-Trainer unterstützen Euch mit Tipps, Tricks und leiten Euch an.

Findet Ihr das cool und wollt uns helfen, dann macht bei der anonymen Abstimmung unten mit und sagt es weiter!

Bei Fragen sprecht uns an über: kontakt@inline-bargteheide.de oder schickt uns Euren Kommentar!

Ride and Roll, Pumptrack und Skatebahn in Bargteheide!