Am 09.07.2016 fand der alljährige Maikäferlauf in Heide statt.
10 gut gelaunte und hoch motivierte Hummeln aus Bargteheide waren auch dabei und konnten sich mit ihren Läufen wieder gute Plätze sichern.

Bei den Schüler C Damen holte sich Johanna Rose den 2. Platz und Nike Liebs verpasste ganz knapp das Treppchen und landete auf Platz 4.

Die Läufer von den Schüler C Herren konnten sich gleich 2 Plätze auf der Treppe sichern! Jannis Bechstedt landete auf Platz 2 und Johann Kühn folgte direkt auf dem 3. Platz. Finn Luca Pienitz landete trotz eines Sturzes beim Geschicklichkeitslaufes, welches für ihn nicht gewertet werden konnte, auf einem tollen 8. Platz.

Steffen Bechstedt stand auch mit seinem 3. Platz in der Gesamtwertung auf dem Podest, nachdem er sein letztes Rennen durch geschicktes Taktieren souverän gewinnen konnte.

Auch bei den Schüler A Herren holten die Skater aus Bargteheide wieder 2 Podestplätze. Finn Nowak stand in der Gesamtwertung auf Platz 2 und Maximilian Wienzek sicherte sich den 3. Platz.

Auch im Lauf der Kadetten Damen waren die Wilden Hummeln vertreten. Kaya Müller-Wilken fuhr auf Platz 5 und Svea Müller-Wilken holte sich bei den Junioren B Damen den 3. Platz und stand somit auf der Treppe.

Die einzelnen Läufe wurden auch dieses Jahr wieder für die Landesmeisterschaft Bahn gewertet.Auch hier konnten die Wilden Hummeln aus Bargteheide wieder überzeugen.

Johanna Rose wurde bei den Schüler C Damen Vizemeisterin (2. Platz), Jannis Bechstedt wurde ebenfalls Vizemeister (2. Platz) bei den Schüler C Herren und Johann Kühn wurde mit einem 3. Platz belohnt. Finn Luca Pienitz hat sich den 5. Platz gesichert.

Steffen Bechstedt stand bei den Landesmeisterschaften bei den Schüler B Herren mit seinem 3. Platz auf der Treppe, bei den Schüler A Herren holte sich Finn Nowak den Titel Landesmeister (1. Platz) und Maximilian Wienzek den Tiel Vizemeister (2. Platz).

Kaya Müller-Wilken (Kadetten Damen) wurde bei den Landesmeisterschaften 5. und Svea Müller-Wilken (Junioren B Damen) holte sich einen tollen 3. Platz.

Insgesamt holten sich die 10 Wilden Hummeln sowohl beim Maikäferlauf als auch bei den Landesmeisterschaften jeweils 7 Plätze auf den Siegerpodesten. Ein super Ergebnis!

 

[metaslider id=615]

 

 

 

One thought to “Maikäferlauf vom 09.07.2016 inkl. Landesmeisterschaften”

  • Birgit Nolte

    Herzlichen Glückwunsch an alle Hummeln!! Eine tolle Leistung!! Und ein großes Dankeschön an Stefan für deinen Einsatz.

    Antworten

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.